22. Januar 2024

Es ist wieder soweit! Wir schillern bunt – Schillerbunte Abende 7. & 8. Februar 2024

Kurz nach dem Halbjahreswechsel naht der kulturelle Höhepunkt unserer bunten Schule!

Am Mittwoch, den 7. Februar und am Donnerstag, den 8. Februar 2024 wird jeweils von 18.30 Uhr – ca. 21.30 Uhr in der Aula der IGS Schillerschule eine unterhaltsame Abendshow mit Darbietungen der Schüler:innen (und auch Lehrer:innen) aus Tanz, Theater, Musik und Kunst präsentiert.

Wer darf kommen? Natürlich jeder, der sich das bunte Treiben nicht entgehen lassen möchte. Schnell sein lohnt sich, die Karten sind beliebt.

Eintrittskarten können am Dienstag, 30. Januar 2024 von 15.00 - 16.00 Uhr im Musikraum M2 für je 2,50 € pro Erwachsener erworben werden. Schüler:innen dürfen kostenlos zuschauen, müssen sich allerdings auf die Schüler-Eintrittsliste setzen lassen.

In der Pause (ca. 19.30 Uhr) bereitet das Schillermenü leckeres Essen vor – vorbeikommen lohnt sich also in vielerlei Hinsicht!

Wir freuen uns darauf, die schillernden Schüler:innen zu sehen und einen bunten Abend in der Schillerschule zu verbringen!

16. Januar 2024

Regelbetrieb am Mittwoch, 17. Januar 2024

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben die Nachrichten über die Unwetterwarnung zur Kenntnis genommen und nehmen diese ernst.

Wir haben uns dafür entschieden, den Schulbetrieb Morgenfrüh so gut es geht aufrecht zu erhalten und sind zuversichtlich, dass dies gelingen wird.

Wir gehen davon aus, dass die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte ihren Weg in die Schule bestreiten können und dass wir bis 12.25 Uhr (Unterrichtsende wegen Koordination der Lehrkräfte) Unterricht anbieten können. Auch die AGs finden statt. Wir werden im Laufe des Vormittags darauf achten, dass möglichst niemand auf dem Schulgelände zu Schaden kommen kann.

Wenn Sie als Eltern den Schulbesuch Ihres Kindes nicht verantworten oder ermöglichen können, dann können Sie entscheiden, dass Ihr Kind zu Hause bleibt. Sie müssen Ihrem Kind dann nur innerhalb einer Woche eine schriftliche Entschuldigung im Schülerplaner mitgeben.

Es kann sein, dass einige Kolleginnen und Kollegen nicht anwesend sein können, weil sie die Betreuung Ihrer jüngeren Kinder übernehmen müssen. Wir bemühen uns, dies zu kompensieren. Wir bitten davon betroffene Kollegen, Herrn Metzler so bald wie möglich zu informieren, wenn dies der Fall ist.

Sollte sich die Lage Morgen nicht bessern, werden wir rechtzeitig Morgenmittag eine Regelung für den Donnerstag kommunizieren.

Ich wünsche uns allen sichere Wege.

3. Januar 2024

Einladung zum Infotag am Mittwoch, den 31. Januar 2024

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der 4. Grundschulklassen,

wir laden Sie/euch herzlich ein am Mittwoch, 31. Januar 2024 von 14.30 bis 17.00 Uhr unsere Schule kennenzulernen.

Alle Informationen finden Sie HIER

Herzlichst, die Schulgemeinde der IGS SCH!LLERSCHULE

30. November 2023

Preisanpassung Mittagessen ab Dezember 2023

Das Catering-Unternehmen ESSWERK nimmt zum 1. Dezember 2023 eine Anpassung der Kosten für ein Mittagessen vor. Der neue Preis ist 4,50 Euro pro Mittagsmenü.

29. November 2023

Schulelternbeirat lässt das Schulhaus weihnachtlich "schillern"

Vor der letzten Sitzung des Jahres 2023 hat der Schulelternbeirat im Foyer der Schillerschule einen Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Nun erstrahlt der Eingangsbereich pünktlich zur Adventszeit  in weihnachtlichem Glanz.

Die gesamte Schulgemeinde sagt DANKE!!!