Schüleranmeldung

Sie haben Interesse daran, dass Ihr Kind nach der 4. Klasse der Grundschule die Schillerschule besuchen soll?

Weitere Informationen über die Schillerschule können Sie außer dieser HOMEPAGE der alljährlichen Beratungsbroschüre des Stadtelternbeirates und dem jeweiligen Informationselternabend Ihrer Grundschule entnehmen.

Sie möchten wissen, wie das Aufnahmeverfahren allgemein abläuft?
Ein offizielles Anmeldeformular erhalten Sie etwa im Januar/Februar von Ihrer Grundschule. Dort tragen Sie ein, welche Schule Sie sich als weiterführende Schule für Ihr Kind wünschen und geben dieses Formular bis zu einem Termin, den Ihnen Ihre Grundschule nennt, wieder bei der Grundschule ab.
Die Grundschule schickt dann die Anmeldungen an die weiterführenden Schulen.
Etwa Mitte Mai schicken die weiterführenden Schulen die Benachrichtigungen an die Eltern, die dann erfahren, ob ihr Kind an der gewünschten Schule aufgenommen wurden oder nicht.

Sie haben weitere Fragen?

Wir beraten Sie gerne, bitte rufen Sie uns an!