Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist an der Schillerschule mit dem Projekt „Jugendhilfe an Schule“ vertreten. Dieses Projekt ist eine Einrichtung des Jugendamtes Offenbach in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen der Stadt.

Mit dem Konzept der Einzelfallhilfe wird  eine individuelle Hilfestellung für Schüler und Schülerinnen angeboten, bei denen durch unterschiedliche schulische oder persönliche Problemlagen zum Beispiel der Schulabschluss gefährdet oder die Einbindung in das Regelsystem Schule erschwert ist. In der regelmäßigen Beratung wird Austausch und Klärung ermöglicht, wird gemeinsam nach Lösungen gesucht und verschiedene Angebote gemacht.

Für die  Jugendhilfe an der Schillerschule ist Herr Bernd Cölsch (Dipl. Sozialpädagoge) tätig. Bei Bedarf vermittelt die zuständige Stufenleitung gerne einen Kontakt.