Wir öffnen Türen für eine erfolgreiche Schullaufbahn

Als älteste und größte IGS Offenbachs bieten wir seit vielen Jahrzehnten die Bildungsgänge Hauptschule, Realschule und Gymnasium an, integriert im stabilen Klassenverband. Ab der 7. Klasse werden schrittweise differenzierte Kurse auf zwei, später drei Leistungsstufen angeboten. Gleichzeitig können Schüler:innen und Schüler sich nach Interesse und Begabung für Wahlpflichtkurse (Spanisch, Französisch, Naturwissenschaften, Kochen oder Werken, Video oder Kunst und Gesundheit&Fitness) entscheiden. Alle unsere Schüler:innen nehmen an den Abschlussprüfungen in Klasse 9 und 10 teil und sammeln dabei wertvolle Erfahrungen. In den Abschlussklassen unterstützen wir intensiv beim Übergang in die gymnasiale Oberstufe, Fachoberschule und bei der Ausbildungssuche.