23. August 2021

Schillerschule im Kunstverein Offenbach "Im Auge des Betrachters"

Zum wiederholten Mal zeigte der Kunstverein Offenbach im Juni 2021 - in Kooperation mit der Offenbacher IGS Schillerschule und dem Projektleiter Jens Lay - in seinem Ausstellungsraum die besten aktuellen Arbeiten der SchülerInnen der Schule. Die Werke stammten aus den Fachbereichen Kunst und Arbeitslehre, Sie wurden ergänzt durch Texte und Installationen des Schulkünstlerprojektes mit der Schulkünstlerin und Lyrikerin Tamara Labas.

Das jährliche Schulkünstlerprojekt wird an der Schillerschule von Kunstlehrerin Bozena Tursun geleitet und unterstützt von der Stiftung der Sparkasse 1822 und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen. Titel der Ausstellung im Schuljahr 2020/2021 war „Im Auge des Betrachters“, eine Idee der vier Kuratorinnen Emel Erdem, Sevin Hyusein, Georgia Laka und Diana Martel des 10. Jahrgangs, die auch maßgeblich die gesamte Ausstellung konzipiert haben. Daneben haben viele weitere SchülerInnen und LehrerInnen konzeptionell und inhaltlich mitgewirkt.

Juni 2021 - Sch!llerschule im Kunstverein Offenbach "Im Auge des Betrachters"