13. Dezember 2021

Wichtige Info: Distanzunterricht für die Jahrgänge 8/9/10 & IK am 15. Dezember 2021

Liebe Eltern,

am Dienstag, den 14. Dezember findet in unserer Schule wieder eine Impfaktion statt. Wir freuen uns, dass 30 Kolleg:innen und ca. 50 Schüler:innen geimpft werden können. Da es nach der Impfung teilweise unangenehme Impfreaktionen gibt, rechnen wir mit einer großen Zahl von ausfallendem Personal am Folgetag. Damit es weitgehend planvollen Fachunterricht geben kann, haben wir uns für folgende Regelung entschieden. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies relativ kurzfristig mitteilen.

Die Klassen 5-7 kommen am Mittwoch 15. Dezember regulär zur 1.Stunde und haben Unterricht nach Plan bis mindestens 12.30 Uhr

Die Klassen 8-10 und die IK Schüler:innen bleiben zu Hause und werden an diesem Tag in Distanz über das Schulportal unterrichtet.

Für die Klassen 8-10 und die IK Klassen wird so sichergestellt, dass an diesem Tag fachliche Aufgaben bearbeitet werden können. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und üben den digitalen Distanzunterricht.

Wir gehen davon aus, dass alle Schüler:innen der Jahrgänge 8-10 einen aktiven Zugang zum Schulportal haben. Sollte das nicht der Fall sein, müssen sich Schüler:innen unverzüglich bei den Klassenlehrer:innen melden.

Für die Schüler:innen der Jahrgänge 8-10 und der IK Klassen bedeutet dies, dass Sie von jeder Lehrkraft, bei der sie am 15. Dezember Unterricht haben, bis 8.30 Uhr an diesem Tag Aufgaben über das Schulportal erhalten. Diese Aufgaben gilt es zu bearbeiten, die Lehrkräfte kontrollieren die Erledigung der Aufgaben und geben Rückmeldung.

Das Mittagessen und die AGs/SGs finden regulär statt.

Verweise: