13. März 2020

++BREAKING NEWS++BREAKING NEWS++

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulen in Hessen und damit auch die Schillerschule bleiben bis zum Ende der Osterferien (19. April) geschlossen.
Für Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 können wir von Montag, dem 16. März bis Mittwoch, den 18. März eine Betreuung einrichten. Voraussetzung ist:
Beide Eltern oder ein alleinerziehender Elternteil arbeiten in einem Bereich, der für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur wichtig ist und es gibt keine andere Betreuung. Diese Bereiche sind:

• Gesundheit (Kliniken, Pflege...)
  • Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arzneimittel)
  • Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieher/innen, Lehrer/innen
Anschließend wird geprüft, ob die Betreuung noch länger erforderlich ist.
Bitte schicken Sie Ihr Kind nur, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben und wenn Sie Ihre Tätigkeit in einem der oben genannten Bereiche nachweisen können.
Der Sinn dieser Maßnahme ist, dass das Virus sich langsamer ausbreitet und dadurch das Gesundheitssystem entlastet wird. Damit schützen wir besonders ältere und geschwächte Mitmenschen, aber letztlich uns alle.
Hier können und müssen wir zusammenstehen.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und die Einhaltung der Regelungen

Karin Marré-Harrak, Schulleiterin