Oktober 2019

EINLADUNG ZUM INFOTAG

Am Mittwoch, den 27. November 2019 findet von 14.30 -17.00 Uhr an der Schillerschule der diesjährige Infonachmittag statt. An diesem Tag haben alle Eltern und Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen.

Von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr finden Informationsveranstaltungen durch die Schulleitung in der Aula der Schillerschule statt.

Beim Spaziergang durch die Schule wird Ihnen/euch ein reichhaltiges Programm geboten, das Einblick in das Schulleben, die Unterrichtsangebote und die pädagogischen Konzepte unserer Integrierten Gesamtschule ermöglicht.

Dabei können viele Gespräche mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, der Schulleitung, den Elternbeiräten sowie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Ganztagsbereich geführt werden.

Auch in unserer Cafeteria und in der Pausenhalle kann man sich bei Kaffee und Kuchen interessant unterhalten.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und wünschen einen informativen und unterhaltsamen Nachmittag!

Die Schulgemeinde der IGS Schillerschule