März 2019

Upcycling- und Dokumentarfilm-Workshop im Deutschen Ledermuseum und dem Offenen Kanal Offenbach

"Vom Reststück zum Schmuckstück", so hieß der Workshop an dem Schüler des 10. Jahrgang im Rahmen der Projektwoche teilnahmen. Mit viele Spaß und Kreativität sind Schmuck, Taschen und Bucheinbände aus Lederresten entstanden. Aus Restmaterialen wurden neue hochwertige Gebrauchsgegenstände hergestellt. Um die Kulturtechnik bekannter zu machen, drehten die SchülerInnen einen Film über den Design-Workshop, den sie im Offenen Kanal  professionell  geschnitten und nachvertont haben. Das Projekt wurde von der Kulturregion Rhein-Main ermöglicht und in Kooperation mit dem Deutschen Ledermuseum und dem Offenen Kanal Offenbach durchgeführt.