Okt. 2017

Klimarallye 2017 - SCH!LLERSCHULE ganz vorne dabei

Auch in diesem Jahr haben wieder etliche Klassen der Schillerschule an der Klimarallye der Stadt Offenbach teilgenommen. Für jede Jahrgangsstufe von 5 bis 10 gab es einen eigenen Frageparcours. Im Schulhof wurde dazu die Klasse jeweils in 4 Gruppen aufgeteilt, die die Fragen an den einzelnen Stationen beantworten mussten. Auch wenn die Klimathemen der Rallye meist nicht tiefer im Unterricht vorbereitet wurden, gab es doch Schülerinne und Schüler, welche die Antworten zu den teils kniffligen Fragen wussten. In jeder Klasse gab es am Ende der Rallye eine Siegergruppe.

Im Wettbewerb aller teilnehmenden Schulen hat die Schillerschule den 1. Platz belegt und zwei Fahrräder und die dazugehörigen Fahrradhelme gewonnen. Die Fahrräder werden das Angebot unserer "Bewegten Pause" ergänzen. Die Klasse 10e hat unter allen teilnehmenden Klassen den 1. Platz belegt und einen Gutschein für einen Upcycling-Kreativ-Workshop gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die so erfolgreich teilgenommen haben.