22. Mai 2019

Finissage des Schulkünstlerprojekts

Am 22. Mai 2019 wurden die unter der Leitung der Schulkünstlerin Rahel Seitz entstandenen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs in der Aula präsentiert.

Das Schulkünstlerprojekt fand bereits zum 24. Mal in der Schillerschule statt. Unterstützt wird das Projekt von der Stiftung der Frankfurter Sparkasse 1822 und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Während unsere diesjährige Schulkünstlerin Rahel Seitz die im Laufe des Schuljahres entstandenen Schülerarbeiten vorstellte, befragte sie die beteiligten Schülerinnen und Schüler zum Entstehungsverlauf der einzelnen Kunstwerke sowie zu den begleitenden Gedanken und Intentionen. Parallel dazu wurden in der Aula Fotos gezeigt, die den Verlauf des Projekts und die verschiedenen Aktionen dokumentierten.