Mai 2018

Ein Tag im Zeichen des Sports

Ohne Verletzungen, dafür aber mit viel Bewegung organisierte der Fachbereich Sport mit Unterstützung des ganzen Lehrerkollegiums die diesjährigen Bundesjugendspiele. Dabei absolvierten die fast 1000 Schillerschüler- und schülerinnen die klassischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen.

Außerdem fand eine Jahrgangs-Pendelstaffel statt. Bei herrlichen äußeren Bedingungen wurde um die begehrten Sieger- und Ehrenurkunden gewetteifert.

"Der Tag war ein Erfolg. Die ganze Schulgemeinde war in Bewegung. Darum geht es! Alles verlief reibungslos an diesem herrlich sonnigen Tag", resümierte Sportfachleiterin – Fr. Metzler – den Tag.

Ausblick: Die Bundesjugendspiele für das Schuljahr 2018/2019 finden aller Voraussicht nach bereits im kommenden September statt!