26. Juni 2024

Sportlicher Jahresabschluss: SPORTSFUN TEAMDAY am 11. Juli 2024

Am Donnerstag, den 11. Juli 2024 findet an der IGS Schillerschule Offenbach in Kooperation mit der Sportjugend Hessen und der Sparkasse der Sportsfun TeamDay statt. Inhaltlicher Schwerpunkt dieser Veranstaltung sind teamorientierte, erlebnispädagogische Stationsangebote, die von den Schulklassen bewältigt werden müssen.

Gemeinsame Entwicklung von Lösungsstrategien fordert die Schülerinnen und Schüler und schult Schlüsselqualifikationen wie Kommunikation, Kooperation und Teamwork. Diese "soft skills" sind für das spätere Leben ebenso wichtig wie für den Alltag an einer integrierten Gesamtschule mit nahezu 1000 Schülerinnen und Schüler. Viele Kooperationen mit Vereinen und weitere Sport- und Spielstationen ermöglichen den Heranwachsenden am diesjährigen Sportsfun TeamDay außerdem einen "aktiven" und "erlebnisreichen" Tag.