26. April 2021

Wechselunterricht Jahrgänge 9 und 10 ab 3. Mai 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Schhüler:innen,

die gestern in Kraft getretene "Bundesnotbremse" wurde durch das Schreiben von Kultusminister Prof. Lorz (Anhang) für Hessen erläutert. Für Offenbach ändert sich nicht viel hinsichtlich Distanz und Präsenz, da Offenbach bereits zu Schulbeginn nach den Osterferien den Distanzunterricht für die Jahrgänge 5 und 6 verfügt hat.

NEU ab 3. Mai ist, dass die Abschlussjahrgänge 9 und 10 nicht mehr in voller Präsenz mit geteilten Gruppen, sondern im Wechselunterricht beschult werden. Wir werden Anfang der Woche die konkrete Umsetzung (im Rahmen des bekannten 2-Wochen-Modells: Mo-Mi-Fr und Di - Do) planen. Dabei werden auch die verpflichtenden Testtermine neu gesetzt. Sobald das steht, werden Sie informiert.

Mit herzlichem Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihre Unterstützung
Karin Marré-Harrak